Für Angelika Stempfle, Unternehmerkind von Hause aus, war es lange undenkbar, eine eigene Selbständigkeit anzustreben; 14 Gehälter, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, außerdem feste Arbeitszeiten – das war´s doch. Nach ihrem Marketingstudium stieg sie bis in eine leitende Funktion auf, aber die Konzernwelt, in der es mehr um Machtspielchen als um Gestaltung ging, war nicht die ihre. Mit Corona warf sie ihre lang gepflegten Glaubenssätze um und baute sich von Null auf 100 ihr eigenes Business auf.
Heute hat die Marketingfee im DACH-Raum, insbesondere in Deutschland, ein ansehnlich wachsendes Business rund um die Kernkompetenz Webseiten-Erstellung. Bei einem virtuellen Espresso berichtet sie von ihrem Werdegang, von ihrem Paradigmenwechsel in Bezug auf das Thema Netzwerken und von ihrer Freude, Kundinnen zu ihrem ganz persönlichen Schaufenster zur Business-Welt zu begleiten.
Sie erläutert außerdem,
- was aus ihrer Sicht zu einer wirksamen Website gehört
- welche Vorarbeiten unerlässlich sind
- warum Fotografen bei Anforderungen in Bezug auf die Fotos für die Website manchmal rumzicken, die meisten aber sehr verständig sind und woran man beim eigenen Shooting achten sollte
- und welche Vorlaufzeiten Du einplanen solltest für einen (Re-)Launch.
Angelika erklärt auch transparent, auf welcher technologischen Basis sie arbeitet und welche juristischen Stolperfallen Baukasten-Websites beinhalten können.
Ein abwechslungsreiches Gespräch mit Mehrwert, das Euch hoffentlich wieder Spaß machen wird und nützlich ist😉.
Für die Zuhörer vom Podcast und für alle, die ihre Website-Texte gerne überarbeiten oder selbst schreiben möchten, hat Angelika eine Anleitung zusammengestellt. Die Anleitung findest Du hier.
Also viel Spaß beim Zuhören und wie immer freue ich mich über Eure Bewertung in der Podcast-App.
Website: www.diemarketingfee.at
LinkedIn: Angelika Stempfle
Facebook: Angelika Stempfle
Blog: Feen-Blog
Danke Eure Angela